zwei wunderschöne Rhodesian Ridgebacks im Hundefotostudio

Hundefotos von Rhodesian Ridgebacks

Ich freue mich ja immer sehr wenn mich Rhodesian Ridgebacks in meinem Fotostudio besuchen und ich von diesen edlen und eleganten Hunden Fotos machen darf. Bei diesen beiden war es sogar so, dass sehr viele Hundefotos entstanden sind. Ich hatte so meine Probleme mit der Bildauswahl für diesen Beitrag. Es sind mehr Hundefotos geworden die es in den Beitrag geschafft haben, als ich es vorhatte. Das ist aber auch nicht wirklich ein wunder. Diese beiden Rhodesian Ridgebacks sind ja nun auch ganz besonders edle Vertreter ihrer Rasse.

Berner Sennenhund im Fotostudio

Berner Sennenhund im Fotostudio

Immer wenn man Berner Sennenhunde sieht möchte man diese imposanten Hunde unwillkürlich einfach knuddeln. Das gesamte Erscheinungsbild ist ja eher mächtig und die kleinsten sind sie auch nicht gerade aber sie haben einen Gesichtsausdruck oder können so schauen, dass man fast gar nicht anders kann, als sie anzulächeln, wobei zurücklächeln die treffendere Umschreibung ist. Diese Kerl den ich hier fotografieren durfte konnte das auch recht gut, wie man auf den Hundefotos sieht.

Boxerwelpe im Hundefotostudio – a star is born

Boxerwelpenfotos

Ein Welpe im Fotostudio ist immer eine Herausforderung. Häufig ist es so, dass Welpen sich nicht lange konzentrieren können. Keine Wunder, sie sind ja auch noch Babys. Erschwerend kommt noch hinzu, dass sie noch nicht viele Kommandos kennen, geschweige denn können. Sitz klappt in der Regel recht gut, dafür aber höchstens 0,5 Sekunden. Platz haben sie schon mal gehört und das Kommando Bleib ist hingegen vollkommen undenkbar.  Um so erstaunter war ich, als ich diesen Boxerwelpen fotografieren durfte. Der kannte nicht nur die Kommandos Sitz, Platz und Bleib, nein, er konnte sich sogar fast so lange wie ein Erwachsener Hund konzentrieren. Ich war echt platt! Und ich habe schon sehr, sehr viele Hunde und auch Welpen fotografiert. A Star is born!

Jagdthund Fernando

Jagdthundfotos im Hundefotostudio

Als mich Fernandos Frauchen anrief um das Fotoshooting zu planen habe ich sie, wie alle die mich besuchen, darum gebeten auch Spielzeug mitzubringen. Idealerweise das Lieblingsspielzeug. Fernandos Lieblingsspielzeug, war zu meiner Verwunderung, ein Ast. Für die Fotos hat er sich mit Hingabe seinem Ast zugewendet. Das besonder an Fernando war die art wie er sich bewegte. Er ging nicht, er tänzelte eher und er legte sich für die Fotos richtig ins Zeug.

ein junger Hovawart

Hovawartfotos im Fotostudio

Ich selbst hätte beinahe auch mal einen Hovawart geholt, zumindest habe ich sehr mit dieser Hunderasse geliebäugelt. Ich habe einen mal getroffen als ich mir meiner damaligen Schäferhündin spazieren war. Ich war direkt von der Schönheit dieser Hunderasse beeindruckt. Geholt habe mir dann doch keinen aber ich bin immer wieder aufs neue fasziniert, wenn ich diese Hunde erleben darf. Diesmal durfte ich einen Hovawart nicht nur bewundern, sondern auch fotografieren. Viel Spaß mit den Hundefotos von diesem wunderschönem noch recht jungem Hovawart.

D i e   G e s c h e n k i d e e
H u n d e f o t o g r a f i e
A r c h i v
H u n d e f o t o   *   G a l e r i e n